m MitterPflege - 24h Pflege aus dem Mühlviertel, OÖ | Referenzen
Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Katzmair

Februar 2024

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen meine Wertschätzung für die Pflegerin Sabova Ludmila mitzuteilen, die seit 10. Juli 2023 meinen Mann 24 Stunden am Tag betreut.
Verantwortungsvoll und gewissenhaft ist Sabova Ludmila täglich ehrlich bemüht um meinen Mann.
Jeden Tag zieht sie meinen Mann sauber an.
Sorgfältig hält sie sämtliche Hygienemaßnahmen eigenständig und ohne Aufforderung ein.
Mein Mann hat kein Immunsystem mehr. Daher ist das für ihn sehr wichtig.

Humorvoll und liebevoll spricht sie mit ihm.
Sie motiviert ihn kontinuierlich und er hat sich auffallend positiv entwickelt, spricht wieder, kann wieder lächeln und hat eine neue Lebensfreude bekommen.

Er isst wieder!
Im Krankenhaus wurde er 12 Wochen künstlich ernährt, da er die ersten Wochen nicht essen konnte, in Folge auch die Nahrungsaufnahme verweigert hatte. Das Vorhaben, ihm eine Magensonde zu setzen, konnte nicht mehr durchgeführt werden, da seine Unterschrift nicht mehr anerkannt werden konnte.

Autonom und richtig kann sie seine vielen Medikamente täglich zuordnen.
Unaufgefordert und selbstständig hält sie seine Lebenswelt in Ordnung. Alles ist sauber!
Bereitwillig übernimmt sie von der Physiotherapeutin aktivierende Übungen während der Pflege meines Mannes.
Vorausschauend überlegt sie, wie sie die Lebenssituation für meinen Mann positiv beeinflussen kann. So suchte sie im Keller nach Brettern, um meinem Mann eine provisorische Rampe vom Wohnbereich auf die Terrasse zu fertigen.
Es gelang ihr, eine stabile Rampe zu bauen und somit eine wesentliche Bereicherung für die Lebenssituation meines Mannes zu schaffen. Auf die Rampe warte ich schon ein paar Wochen.

Welch eine neue Lebensqualität für meinen Mann!

Ich sehe, dass mein Mann Frau Sabova Ludmila wichtig ist. Ich bat sie, zu bleiben.
Im 14-tägigem Wechsel mit einer Teamkollegin, mit der sie sehr gut zusammenarbeitet und Erfahrungen gesammelt hat, stimmte sie zu.
Diese konstruktive Teamfähigkeit zeigte Frau Sabova Ludmila ebenfalls in der Zusammenarbeit mit mir und im gemeinsamen Leben.

Herzlichen Gruß,
Barbara Katzmair

Bezirk Freistadt

Familie Geisbüsch

November 2023

Als unsere Patentante und ihr Gatte nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr allein zu Hause sein konnte, galt es dringend eine 24h Betreuung zu finden.

Der Ruf, kompetent, mitfühlend und sehr verläßlich zu sein, eilte ja der Agentur Mitter voraus und wir wurden keine Minute enttäuscht!

Der Anfang war für alle Beteiligten nicht einfach, aber wir fühlten uns mit unseren Ängsten, Sorgen und Problemen immer verstanden und gut betreut.
Die beiden rumänischen Damen Gina und Gheorgitha sind uns auch wirklich ans Herz gewachsen.
Aufgrund eines Wechsels ins Seniorenheim mussten wir uns jetzt wehmütig von ihnen verabschieden.

Wir bedanken uns nochmals von ganzem Herzen.
Petra Raffaseder und Susanne Stöglehner

Bezirk Rohrbach

Familie Koropp

September 2023

Herzlichen Dank liebes Mitter-Team für Ihre schnelle Hilfe und Unterstützung.

Wir mussten in kurzer Zeit für unsere Mutter eine 24 Stunden Pflege organisieren.
Die MitterPflege stand uns hier mit Rat und Tat zur Seite. Alles wurde transparent, schnell und nachvollziehbar kommuniziert.

Nach Besichtigung der Wohnung und einem ausführlichen Beratungsgespräch konnten wir das Zimmer für die Betreuerin vorbereiten und einrichten.
Die slowakischen, Deutsch sprechenden Betreuerinnen hatten es manchmal nicht leicht mit unserer Mutter.
Trotzdem war sie bis zum Schluss in guten, fürsorlichen Händen.

Nochmals herzlichen Dank, wir können das Team MitterPflege nur weiterempfehlen.
Matthias Lehmann

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Mascher

September 2023

Wenn man vom Krankenhaus eine doch sehr traurige Diagnose für seine Mutter bekommt, verknüpft mit dem Hinweis, dass sie nicht mehr allein leben kann, tut sich ein emotionales Loch auf, das mit Unsicherheit verbunden ist.

Umso wertvoller war für mich und meine Familie die Unterstützung durch MitterPflege. Hochprofessionell und emphatisch und dazu mit einer Schnelligkeit, die ihresgleichen sucht, wurden unser Unterstützung zuteil.
Meine Mutter wurde 15 Monate rund um die Uhr gepflegt. Die Pflegerinnen haben einen tollen Job gemacht, die Organisation und die Qualitätssicherung durch MitterPflege waren ebenfalls rund um die Uhr und rund um vorbildlich.

Vielen Dank,
Dietmar Mascher

Bezirk Freistadt

Familie Kerschbaummaier

August 2023

Die Firma Mitter war immer ein kompetenter Ansprechpartner.
Sowohl als unsere Mutter für einige Wochen eine Pflegerin hatte und vor allem auch jetzt bei unserem Vater, da dieser mehr als ein Jahr von zwei rumänischen Pflegerinnen betreut wurde.

Die möglichst rasche Zuweisung einer Pflegerin bei Bedarf, hat immer gut funktioniert. Wir wurden auch bei diversen Ansuchen, die notwendig waren, von Ihrer Firma gut unterstützt.

Da es von Anfang an mit den beiden Pflegerinnen unseres Vaters gut funktionierte, hatten wir nicht allzu oft Kontakt. Ein großer Vorteil für uns war auch, dass die Pflegerinnen im 5-Wochenrhythmus wechselten.
Das ersparte viel Stress für unseren Vater.

Abrechnungen wurden immer verlässlich zugeschickt. Es wurde immer angerufen, wenn eine Qualitätskontrolle geplant war und der Termin gut mit uns abgestimmt.
Es wurde auch immer kurzfristig vor tatsächlichem Eintreffen nochmals angerufen. Die Aufzeichnungsmappe war auch sehr übersichtlich und von den Pflegerinnen gut zu führen.
Telefonisch konnte man jederzeit in Kontakt treten und E-mails wurden immer rasch beantwortet. Ich hatte auch das Gefühl, dass Sie die Pflegerinnen sehr respektvoll behandeln.

Alles in allem war es eine gute Möglichkeit für die Betreuung unseres Vaters mit einer für uns sehr einfachen Organisation.
Dafür nochmals danke und alles Gute weiterhin.
Wir werden Ihre Agentur weiterempfehlen, wenn jemand Bedarf hat und uns fragt.

Liebe Grüße,
Waltraud Gabat im Namen der gesamten Familie Kerschbaummaier

Bezirk Linz Land

Familie Gall

Juli 2023

Liebes Team der Mitterpflege!

Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken für die sehr gute und verlässliche Zusammenarbeit mit ihrem Team.
Zwei Frauen aus der Slowakei haben meinen sehr alten Vater liebevoll und einfühlsam eineinhalb Jahre lang, bis zu seinem Tod, betreut.
Besonders die letzten beiden Tage hat Erika bei Papa gezeigt, dass sie eine sehr gute Betreuerin ist und alle Voraussetzungen für die Betreuung eines sterbenden Menschen erfüllt.

Das war für mich und meine Familie eine große Unterstützung.
Ich kann Ihre Agentur jederzeit weiterempfehlen.

Mit lieben Grüßen
Eva Krichmayr

Bezirk Rohrbach

Familie Engleder

Juni 2023

Wir möchten uns bei MitterPflege sehr herzlich bedanken.
Für die vielen Jahre, in denen ihr uns mit Pflegerinnen bei der Pflege unserer Eltern und zuletzt unserer Mutter unterstützt habt.
Wir hätten das ohne euch und ohne unsere rumänischen Pflegerinnen nicht geschafft.

Ganz besonders dankbar sind wir für das letzte Jahr, in dem sich unsere beiden Maria's so unaufgeregt und harmonisch abgewechselt haben. So konnte Mama ein ruhiges und würdiges letztes Lebensjahr erleben.
Beide Maria's haben unsere Mutter wie ihre eigene gesehen und gepflegt. Beide sind uns ans Herz gewachsen und beide haben sich gut von Mama verabschiedet.

Thomas & Familie Engleder

Bezirk Linz

Familie Aitzetmüller

März 2023

Liebes Mitter-Team!

Aufgrund der Tatsache, dass meine Mutter nunmehr in ein Seniorenheim gehen kann, ist die bisherige 24-Stunden-Pflege nicht mehr erforderlich.
Ich möchte mich recht herzlich für die äußerst gute Zusammenarbeit mit Ihrem gesamten Team bedanken.
Es gab überhaupt keine Schwierigkeiten und die Organisation der Betreuung erfolgte stets pünktlich.
Nochmals vielen Dank! Ich werde Sie weiterempfehlen.

Liebe Grüße!
Wolfgang Aitzetmüller

Bezirk Rohrbach

Familie Tupay

März 2023

Liebes Team von der Mitterpflege!

Wir wollen uns auf diesem Weg nochmals sehr herzlich bedanken für die freundliche und sehr professionelle und vor Allem einfühlsame Pflege unserer Mutter Pia Tupay.
Die beiden letzten Betreuerinnen Iveta Reksakova und Edita Albertova, die zwei Jahre lang bei uns waren, sind besonders nette und perfekte, verantwortungsvolle und selbstständige Pflegerinnen gewesen.
Alles war immer super sauber, sie haben gut gekockt und waren für uns wie Familienmitglieder.
So konnte unsere Mutter wirklich bis zum Schluss daheim bleiben.

Mit großem Dank und herzlichen Grüßen,
Maria Duque und Lukas Tupay

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Elmer

Jänner 2023

Liebes Team der Mitter Pflege,

wir möchten uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit während der gesamten 6 Jahre der Betreuung unseres Vaters und unserer Mutter bedanken.

Die persönliche Betreuung durch Sie und Ihre Mitarbeiter war sehr verlässlich, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, einfach perfekt und immer unkompliziert. Ihre überaus freundliche und liebevolle Unterstützung machte die Pflege und Betreuung zu Hause erst möglich.

Ganz besonders dürfen wir uns auch für die Vermittlung unserer letzten Pfleger Daniel und Konstantin aus Rumänien bedanken, die unseren Vater und unsere Mutter auch in den letzten Tagen und Stunden liebevoll betreut und begleitet haben.

Wir sind mit Ihrer Agentur vollauf zufrieden gewesen und können sie nur weiterempfehlen, ebenso Daniel und Konstantin.
Auch männliche Pfleger können sehr sauber, einfühlsam und kompetent sein, wie es im Falle unseres Vaters und unserer Mutter war.

Alles liebe,
Edith Fischerlehner

Bezirk Perg

Familie Rechberger

Jänner 2023

Herr Botós war - über Vermittlung der Pflegeagentur Mitter – vom 10.01. bis 31.01.2023 als 24h Pfleger bei uns beschäftigt.

Herr Botós hat sich in dieser Zeit als überdurchschnittlich engagierter Pfleger für unseren bettlägrigen Ehemann/Vater/Opa erwiesen. In dieser für uns sehr schwierigen Zeit überzeugte uns Herr Botós mit seiner sehr empathischen Art und sorgfältigen und äußerst zuverlässlichen Arbeitsweise täglich neu.

Herr Botós stand jederzeit - besonders auch in der Nacht - immer freundlich und kompetent zur Seite, ohne dabei aufdringlich zu sein! Bemerkenswert sind auch Herrn Botós sehr gute Deutschkenntnisse und seine Bereitschaft diese stetig zu verbessern sowie seine ausgezeichneten Englischkenntnisse.

Besonders hervorheben möchten wir Herrn Botós´ stetes Bemühen uns auch ausserhalb seiner vorgegebenen Pflichten tatkräftig zu unterstützen! So war Herr Botós uns auch nach dem Ableben unseres Ehemannes/Vaters/Opas weiterhin eine unverzichtbare Hilfe! Herr Botós ist äusserst tierlieb und hat uns auch mit der Versorgung unseres Hundes sehr unterstützt.

Wir möchten Herrn Botós auf diesem Wege unsere größte Dankbarkeit und Hochachtung aussprechen!

Lieber Viktor!
Vielen herzlichen Dank, dass Du in dieser schweren Zeit für uns da warst! Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft.

DANKE !
Ingrid, Peter und Eva sowie Lisa und Iris Rechberger

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Fleischanderl

Jänner 2023

Liebes Team Mitter,
Ich möchte mich abschließend für Ihre gesamte liebevolle Hilfe bedanken, die Sie uns in den letzten Jahren haben zukommen lassen.
Mir ist noch immer das erste Telefonat mit Frau Mitter in Erinnerung, das mich sehr beruhigt und meine damalige Überforderung genommen hat.

Es war für Sie alle bestimmt auch nicht immer leicht passende Pflegekräfte für uns zu finden, da im Alltag doch einiges zu glätten ist…
Sie geben Ihr Bestes mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl.

Wir fühlten uns wirklich gut aufgehoben.
Sie gaben uns Rückhalt und versuchten uns bestmöglich zu unterstützen. Wir schätzten das sehr!
…seien Sie sich bitte bewusst: Ihre angenehme, freundliche Art – alles was Sie anderen Gutes tun – bleibt NIEMALS unbemerkt!

Wir wünschen Ihnen weiterhin für Ihre wertvolle Arbeit viel Kraft, Ausdauer und vor allem auch freudige, positive Momente!

Alles Liebe,
Renate Ludhammer samt Familie

Bezirk Rohrbach

Familie Springer

Dezember 2022

Liebes MitterPflege-Team,
ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei euch für die stets sehr nette und kompetente Betreuung in den vergangenen (fast) 2 Jahren bedanken!
Bei Fragen oder sonstigen Wünschen und Anliegen habt ihr immer ein offenes Ohr gehabt und ihr wart immer um ein freundschaftliches Miteinander bemüht. Dafür möchte ich ganz herzlich DANKE sagen!
Ich wünsche euch allen eine schöne (Vor-)weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr!

Liebe Grüße
Maria Wimberger

Bezirk Linz

Familie Ölz

November 2022

Sehr geehrtes Mitter Pflege Team,
Ich wollte mich auf diesem Weg nochmals recht herzlich für die gute und professionelle Pflege meiner verstorbenen Frau bedanken. Wir haben uns von MitterPflege stets sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Ihre Agentur ist besten Gewissens weiter zu empfehlen.

Besonders möchte ich mich noch für die gute Pflege der beiden rumänischen Betreuerinnen Vasilika und Angela bedanken.

Mit besten Grüßen
Manfred Ölz

Bezirk Linz-Land

Familie Prummer

April 2022

Ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich beim Team Mitterpflege bedanken.
Über mehrere Jahre habe ich für meine Eltern rumänische Pflegerinnen gehabt.

Kann die Zusammenarbeit mit euch nur empfehlen – Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen
Annemarie Krentl









Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Riegler

März 2022

Liebes Mitter-Team!
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals sehr herzlich bei euch für eure liebevolle und professionelle Betreuung bedanken.

Ihr habt meiner Mami mit euren Pflegerinnen Marta Galadova und Magda Melicherova noch ein paar wirklich schöne Jahre gegönnt und mir dadurch viele Sorgen abgenommen.

Nochmals vielen Dank!
Martina Dunkl

Bezirk Perg

Familie Meier

März 2022

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die Unterstützung und Geduld, sowie die starken Nerven bedanken.
Herr Traxler war mir eine große Hilfe!
Maria Fraundorfer






Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Grasböck

Februar 2022

Unser Opa wurde über Nacht (Freitag auf Samstag) ein Pflegefall.

Über das Wochenende pflegte die ganze Familie ihn, am Montag früh rief ich bei MitterPflege an, Dienstagvormittag wurden wir bestens von Herrn Mitter beraten und am späten Abend kam schon die Pflegerin (innerhalb von 36 Stunden!!!)

Zur Beratung möchte ich sagen, Herr Mitter hat uns alles sehr gut erklärt und wir konnten wählen von der Preisklasse niedrig mit schlechten Deutsch Kenntnissen bis zur Preisklasse hoch mit sehr guten Deutsch Kenntnissen.
Es wurde von MitterPflege sehr auf das Bedürfnis unserer Familie geachtet, ob die Pflegekraft eher einen ruhigen und sanften Charakter haben soll, oder ein doch etwas temperamentvolleres Wesen.

Als die Pflegerin am Dienstag spät Abends kam, war sie sehr müde.
Leider verstarb Opa 45 min. nach ihrer Ankunft.

Als ich ihr gleich sagte, dass unser Opa leider verstorben ist, hat sie trotz ihrer großen Müdigkeit sofort gefragt, welche Arbeit sie jetzt machen sollte.
Aber als Erstes wünschte sie uns ihr Beileid und entschuldigte sich dafür, dass sie jetzt keine Arbeit hat und sie trotzdem zu bezahlen ist.

Den nächsten Tag gab ich ihr frei, am Nachmittag fragte Juditha mich öfters, ob ich nicht irgendeine Arbeit (putzen, bügeln etc.) für sie habe.

MitterPflege war sehr bemüht, baldmöglichst wieder einen neuen Pflegeplatz für sie zu finden.

Trotz der kurzen Zeit die ich mit Juditha verbringen durfte, möchte ich sie kurz beschreiben: Sie ist eine sehr einfühlsame Frau, mit einem sehr guten Charakter und guten Deutsch Kenntnissen.
Auch hat sie eine ruhige, sanfte Art und gutes Benehmen!!!
Ich kann Juditha nur weiterempfehlen!!

Danke an das gesamte MitterPflege-Team, ich wünsche allen alles Gute für die Zukunft!

Fam. Grasböck

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Meier

Februar 2022

Sehr geehrte Familie Mitter!
Wir möchten uns nochmals recht herzlich für Ihre wirklich große Hilfe bedanken.

Als unsere Cousine Greti nach einem schweren Sturz und Krankenhausaufenthalt überraschend auf pflegerische Betreuung angewiesen war, haben Sie und Ihre Pflegeorganisation uns rasch unterstützt und in einer familiären Krisensituation geholfen.

Die Pflegerinnen, die Greti betreut haben, waren eine große Hilfe für uns alle, insbesondere für Greti: Kompetent in der Betreuung, liebevoll im Umgang mit ihr und aufgeschlossen uns Angehörigen gegenüber.
Die Betreuerinnen sorgten dafür, dass Greti ihr letztes Lebensjahr möglichst angenehm verbringen durfte.

Die Zusammenarbeit mit Ihrer Organisation war einfach toll!

Vielen lieben Dank
Gerda Paul-Lampl und Familie

Bezirk Linz

Familie Grill

November 2021

Meine Mutter wurde 2 Jahre 24h von rumänischen Pflegerinnen betreut, die mir von der Agentur Mitter Pflege vermittelt wurden.
Die Pflegerinnen waren durchwegs engagiert und pflegten meine Mutter freundlich und kompetent. Sie waren sehr verlässlich und kooperativ.

In der schwierigen Zeit der Covid Pandemie, wo die Grenzen oft geschlossen waren und sich die Vorgaben ständig änderten, war die Agentur Mitter Pflege stets bemüht, Pflegekräfte zu organisieren und uns vorab über Änderungen zu informieren. Die Mitarbeiter der Agentur kümmern sich um ihre Kunden und stellen sicher, dass die Pflege für beide Seiten in Ordnung ist. Die Agentur ist jederzeit telefonisch zu erreichen und vermittelt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und die Pflegerinnen fair zu behandeln.

Meine Mutter ist jetzt im Seniorenheim, da die Pflege zu Hause nicht mehr zumutbar war. Ich bedanke mich herzlich bei der Firma Mitter für die gute Zusammenarbeit und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Alles Gute für die Zukunft
Mag. Isolde Denkmayr

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Gossenreiter

Oktober 2021

Liebe Mitter Pflege!

Ich möchte mich für die ausgezeichnete und fachliche Betreuung meines Onkels beim gesamten Team der Fa. Mitter sehr herzlich bedanken.

Besonders ist auch die gute und verlässliche Organisation der Fa. Mitter hervorzuheben und man hat auch schwierigen Situationen immer einen kompetenten Ansprechpartner.

Danke an Mitter Pflege.

Bezirk Rohrbach

Familie Dworschak

September 2021

Nach einer schweren Krankheit hatte meine Mutter keinen Lebenswillen mehr – sie wollte auch überhaupt keine 24h Betreuung.

MitterPflege hat ganz schnell und unkompliziert innerhalb von 3 Tagen die Betreuerin Mariane organisiert. Mein ausdrücklicher Wunsch nach einer Betreuerin mit guten Deutschkenntnissen wurde dabei natürlich berücksichtigt.
Alle offenen Fragen oder Behördenangelegenheiten wurden sofort von Mitterpflege beantwortet und erledigt.

Meine Mutter merkte sofort, dass Marianes Erfahrung in der Altenpflege eine notwendige und unentbehrliche Hilfe ist. Schon nach einigen Tagen wurde Mariane auch zur guten Freundin meiner Mutter.
Durch sie konnte meine Mutter die letzten 6 Wochen in Ihrem Leben so sehr genießen und noch eine schöne Zeit erleben.

Meine Mutter hat sich schnell erholt und hatte Mariane auch zur Freundin, mit der sie über alles sprechen konnte.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich das meiner Mutter noch ermöglichen konnte.

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Ratzenböck

August 2021

Danke für die gute Unterstützung bei den Pflegerinnen und die laufende Betreuung. Wir hätten es ohne diese Hilfe ganz schwer geschafft, den Schwiegervater zu Hause zu betreuen.




Bezirk Rohrbach

Familie Pertlwieser

Juni 2021

DANKE für all die gute, flexible, mitfühlende, kooperative und liebe Hilfe, seit dem ERSTEN Telefonat, dass ich hatte mit euch, bis jetzt.

Fühlte mich immer gut aufgehoben und betreut.
Bleibt so liebe Leute vom Team Mitter-Pflege, wirklich, ist schön euch zu kennen!!

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Berlesreiter

Mai 2021

Sehr geehrtes Team von Mitter-Pflege! Durch den Tod unserer Mutter beenden wir die Geschäftsbeziehung und möchten uns herzlich für die sehr angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken.
Vor 2 Jahren kam unsere Mutter von der Palleativstation nach Hause. Wir mussten uns in relativ kurzer Zeit entscheiden, wie wir die Pflege organisieren. Das Team von Mitter-Pflege schaffte es innerhalb von 4 Tagen eine slowakische Betreuungskraft bereitzustellen.
Die fachkundige Betreuung durch Mitter-Pflege unterstützte uns bei sämtlichen Formalitäten (Förderungen, Beihilfen, Befreiungen, Pflegegeld) sehr.

In dieser Zeit entstand ein sehr familiäres Verhältnis zwischen den Betreuungskräften und uns. Wir können diese Art von Betreuung sehr empfehlen.

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Reingruber

Jänner 2021

Danke für die gute Zusammenarbeit und Ihre unkomplizierte, kompetente und fürsorgliche Umsicht.
Gut dass wir in der Nähe durch Sie eine so gute Versorgung haben.


Bezirk Freistadt

Familie Barbl

Dezember 2020

Liebes Team von Mitter Pflege!

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für Ihren Einsatz bei der Betreuung und Pflege meiner Mutter, Frau Pauline Barbl bedanken.
Nur durch Ihren unermüdlichen Einsatz ist es gelungen, in dieser schwierigen Corona-Zeit entsprechend hochqualifizierte 24Stunden-Hilfen bereit zu stellen, die eine adäquate Pflege meiner schwerkranken Mutter überhaupt ermöglichten um Ihr jene Fürsorge zu geben, derer eine schwerkranke Frau in dieser Phase des Lebens bedarf.
Besonders bedanken möchte ich mich auch dafür, dass Sie mir rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite standen, die ständig wechselnden Umstände in der Betreuung bestens zu bewältigen.

Hochachtungsvoll
Dipl.- Ing. Barbl

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Simader

November 2021

Rasche und kompetente Hilfe in schwieriger Zeit

Was tun, wenn plötzlich ein erhöhter Pflegebedarf für die betagte Mutter ansteht und wenn die eigenen Anstrengungen nicht mehr ausreichend sind? Im Normalfall kein unlösbares Problem. Aber in Zeiten der beginnenden Corona-Pandemie war alles extrem schwierig.
Trotzdem ist es MitterPflege binnen einer Woche gelungen eine Pflegekraft für uns verfügbar zu machen. Die Kompetenz mit der an diese Problemlösung herangegangen wurde und das Verständnis für besondere Situationen war beispielgebend.
Dies war auch dann der Fall, als aufgrund fortschreitender Demenz der Mutter einzelne ausgezeichnete Pflegerinnen plötzlich abgelehnt wurden und durch andere zu ersetzen waren. Unkompliziert, rasch und vor allem verständnisvoll war auch hier der Qualitätsmaßstab. Uns war klar, dass die Pflege zu Hause nur ein Abschnitt bis zur Aufnahme in ein Seniorenheim sein wird, aber wie dieser Abschnitt gestaltet wurde verdient Anerkennung.

Wir bedanken uns aufrichtig für die professionelle Begleitung und haben auch die Abwicklung der Verwaltungs- und Behördenwege durch MitterPflege sehr zu schätzen gelernt.

Wir empfehlen MitterPflege und das ganze Team gerne weiter und wünschen weiterhin viel Erfolg bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit.

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Hehenberger

Oktober 2021

Aufgrund der laufenden Verschlechterung des Gesundheitszustandes meiner Mutter im Sommer 2019 standen wir vor der schwierigen Entscheidung zwischen einem Heimplatz oder einer 24h-Betreuung. Wir hatten keinerlei Erfahrung, haben uns dann aber in Abstimmung mit meiner Mutter, für eine 24h-Betreuung entschieden und diese Entscheidung sollte sich als absolut „goldrichtig“ herausstellen.

Anfänglich mit etwas „Bauchweh“, zukünftig eine fremde Person im Haus zu haben, begannen wir die Suche nach einer passenden Agentur und wir hatten das große Glück, dass wir uns für Mitterpflege entschieden haben.

Die Beratung war von Anfang an kompetent und sehr umsichtig, es wurde zu jeder Zeit auf unsere Wünsche und die Bedürfnisse meiner Mutter eingegangen. Mit Vlasta, Juliana und in weiterer Folge Stanislava durften wir drei sehr herzliche und kompetente Betreuerinnen kennenlernen. Meine Mutter wurde zu jeder Zeit bestens betreut und die Einsamkeit, welche schon teilweise etwas Einzug gehalten hatte, war ab dem ersten Tag verflogen.

Trotz des sich laufend verschlechternden Gesundheitszustandes meiner Mutter wurde der Alltag stets professionell, mit Würde und auch viel Spaß bewältigt. Meine Mutter wurde ein ganzes Jahr von Vlasta, Juliana und Stanislava bestens betreut und wir sind dafür nach wie vor sehr dankbar!

Wir können aus unseren Erfahrungen das Team der Mitterpflege sowie mit Vlasta, Juliana und Stanislava die Betreuerinnen meiner Mutter nur bestens empfehlen!

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Pirngruber

September 2020

Ich möchte mich bei MitterPflege nochmals recht herzlich für die prompte Vermittlung einer 24-Stunden-Pflege bedanken.
Die Pflegerin war äußerst umsichtig, fleißig und hat meine Mutter für die Zeit von 6 Wochen bestens betreut. Wir haben sie schon fast als unser neues Familienmitglied aufgenommen und waren traurig, als sie uns wieder verließ.

Wir haben uns von MitterPflege stets sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Ihre Agentur ist besten Gewissens weiter zu empfehlen.
Ich möchte mich auch nochmals für den Antrag für die Förderung bedanken, welche meine Mutter bereits in vollem Umfang erhalten hat.

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Leitner

Juli 2020

Liebe Familie Mitter,

wir sind ausgesprochen froh darüber, Ihre Agentur gewählt zu haben. Schon am Beginn der notwendig gewordenen Pflege unserer Mutter haben Sie es trotz Weihnachtszeit und Jahreswechsel geschafft, kurzfristig geeignete Pflegerinnen zu vermitteln und haben uns auch in der schwierigen „Corona-Zeit“ nie im Stich gelassen.

Besonders dankbar sind wir den Pflegerinnen Maria und Monika, die ihre oft sehr belastende Arbeit Tag und – nicht selten auch – Nacht liebevoll, geduldig und professionell ausgeführt haben.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir auch Lydia aussprechen, die unsere Mutter in den letzten Tagen ihres Lebens mit uns gemeinsam betreut und begleitet hat und uns allen eine Stütze war.

Besten Dank und liebe Grüße!


Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Lang

Liebe Agentur Mitter,

ich möchte mich im Namen meiner Familie sehr herzlich für die tolle Unterstützung bei der Pflege meiner Mutter bedanken. Ich kann Euch nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Unsere derzeitigen Pflegerinen Renata und Vali sind schon lange ein Mitglied in unserer Familie und ich möchte keine der beiden missen.

Sie haben meiner Mutter ein Lachen wieder gegeben das sie aufgrund ihrer Krankeit bereits verloren hatte.

Danke an die Agentur Mitter das Sie mir zwei solche Engel geschickt haben.
IHR SEIT TOP ZU 100 Prozent. Weiter so.


Bezirk Freistadt

Familie Kagerer

Mit der Agentur Mitter Pflege haben wir eine familiäre, kompetente und sehr zuverlässige Agentur gefunden, die uns zwei liebevolle Pflegerinnen (Vera und Reli) vermittelte.

Großer Dank gilt unserer Pflegerin Vera, die sich während der Corona Pandemie (als aufgrund der geschlossenen Grenzen kein Wechsel der Pflegerinnen möglich war) bereit erklärte, länger bei uns zu bleiben.
Mit der Unterstützung der Pflegerinnen, konnten wir meine Mutter die letzten Monate bis zu ihrem Ableben daheim betreuen.
Danach kümmerte sich die Familie Mitter auch darum, dass unsere Pflegerin rasch an eine andere Familie weitervermittelt wurde. Somit blieb ihr die Quarantäne, die für die Heimreise nach Rumänien wegen der Corona Pandemie notwendig wäre, erspart.

Wir empfehlen die Agentur Mitter Pflege sehr gerne weiter - wir fühlten uns sehr gut aufgehoben!

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Wöss & Öller

Wir bedanken uns für die gute Organisation und Betreuung unserer Mutter Anna Wieländer in dieser schwierigen Zeit.
Ihr wart stets bemüht schnell und hilfreich zu agieren. Ein Danke auch an die tollen Pflegerinnen. Ihre Pflegeagentur kann man nur weiter empfehlen.

Vielen Dank und alles Gute!





Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Traunmüller

Wir möchten uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team Ihrer Agentur bedanken.
Nach einem schweren Schlaganfall unserer Mutter im Jänner 2019 benötigten wir rasch eine 24-h-Betreuung, welche innerhalb von 5 Tagen eintraf. Mit einer weiteren Pflegerin wurde im 2-Wochen-Takt gewechselt.
Ende Juli 2019 traf unseren Vater das gleiche Schicksal. In dieser schwierigen Zeit war es für uns eine große Unterstützung auf Ihre professionelle Arbeit zurückgreifen zu können, um die Pflege unserer Eltern bestmöglich zu gewährleisten.
Als eine Pflegerin kurzfristig ausfiel, bekamen wir noch am selben Tag eine Vertretung. Diese rasche und unkomplizierte Lösung möchten wir besonders hervorheben. Mit der Arbeit der uns vermittelten Pflegerinnen waren wir sehr zufrieden.

Wir sind dankbar, dass Sie es möglich machen, geliebte Personen bis zuletzt zu Hause betreuen zu können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, insbesondere in dieser herausfordernden Corona-Zeit.

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Riener

Wir können die Firma Mitter als Ihren Ansprechpartner in Sachen Pflege nur weiterempfehlen.
Das Team ist kompetent und hilfsbereit!



Bezirk Rohrbach

Familie Engleder

Sehr geehrte Frau Mitter,

wir möchten es nicht verabsäumen uns, nach dem nun doch plötzlich unerwarteten Ableben unseres Vaters, für die ausgezeichnete und professionelle Unterstützung im Zusammenhang mit der Pflege zu bedanken.

Nach ca. 1,5 Jahren der Pflege durch uns wurde über Ihre Vermittlung im Jänner 2017 eine 24-Stundenpflege angestellt. Die gesamte Abwicklung und Betreuung durch Ihre Agentur hat uns sehr geholfen. Speziell zu Weihnachten 2017, nachdem sich eine unserer Pflegerinnen am Heiligen Abend vormittags das Bein gebrochen hat und plötzlich ausgefallen ist, haben wir durch Ihr Engagement noch am gleichen Tag eine kompetente Pflegerin bekommen.

Insgesamt gesehen waren wir mit den Pflegerinnen mehr als zufrieden. Sie sind ein Teil unserer Familie geworden und wir stehen auch seit ihrer Abreise nach dem Ableben unseres Vaters immer noch in freundlichem Kontakt und das wird auch so bleiben.

Durch Ihre Vermittlung konnten wir verlässliche und beständige Pflegerinnen für unseren Vater kennenlernen. Vielen Dank dafür. Wir würden jederzeit gerne und ohne Zögern wieder im Bedarfsfall auf Sie zurückkommen und können Sie jedem Bedürftigen nur bestens weiterempfehlen.

Für Sie, Ihre Famile und Mitarbeiter ein gutes neues Jahr 2020. Gesundheit und Wohlergehen, dazu Gottes Segen.

Bezirk Freistadt

Familie Ennikl

Liebe Mitter Pflege!

Wir möchten uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit während der gesamten Zeit der Pflege unserer Mutter bedanken.
Die persönliche Betreuung durch Sie und Ihre Mitarbeiter war einfach perfekt und immer unkompliziert.
Ihre überaus freundliche und liebevolle Unterstützung machte die Pflege und Betreuung zu Hause erst möglich. Dafür ein großes DANKESCHÖN!!

Ganz besonders dürfen wir uns auch für die Vermittlung unserer Pflegerin Elena bedanken, die unsere Mutter auch in den letzten Tagen und Stunden liebevoll betreut und begleitet hat.

Wir sind mit Ihrer Agentur vollauf zufrieden gewesen und können sie nur weiterempfehlen.

Bezirk Freistadt

Familie Draws

Liebe Firma Mitter,

ich möchte mich ganz Herzlich für die Unterstützung bei der Pflege meiner Mutter bedanken.
Ein ganz großes Danke auch für die Vermittlung der sehr lieben Pflegerinnen Melanie und Dennisa, die meine Mutter sehr kompetent und Liebevoll betreut haben.







Bezirk Urfahr-Umgebung

Familie Hanig

Sehr geehrte Frau Mitter,

ich möchte mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur bedanken.
Sie und Ihr Gatte, sowie auch jeder Ihrer Mitarbeiter waren sehr verlässlich, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit in jeder Situation die sich ergeben hat.
Pflege zu Hause ist eine Aufgabe die man gerne machen muss.

Wichtig ist die Anpassungsfähigkeit der Pfleger mit der Familie und der zu pflegenden Person.

Am 7.April 2016 habe ich den ersten Pfleger Ihrer Firma angemeldet und am 8. März 2019, durch den Tod meiner Mutter, abgemeldet.
3 Jahre sind eine lange Zeit in der man sich auch gegenseitig kennen und schätzen lernt.

Ich kann Ihre Agentur nur in Dankbarkeit weiterempfehlen!



Bezirk Linz-Land

Familie Stücklschwaiger

Sehr geehrte Familie Mitter!

Wir möchten uns auf diesen Weg für eure zuverlässige, ehrliche, couragierte Arbeit bedanken.
Unsere verstorbene Mutter war eine sehr schwierige Person, sprich Patientin.
Ihr habt mit eurem Einsatz diese Phase hervorragend gemeistert.

In diesem Sinne werde ich eure Pflegeagentur auf jeden Fall weiterempfehlen.
Nochmals herzlichen Dank!! Würden wir selber Pflege benötigen, dann seid ihr für uns die allerbesten Ansprechpartner.
Für die weitere Zukunft wünschen wir alles Gute und viel Kraft für diese verantwortungsvolle, schwere Tätigkeit.

Familie Esterbauer

April 2019

MitterPflege ist eine sehr gute und perfekt organisierte Pflegeagentur!

Die Familie Mitter hat sich sehr gute und gut ausgebildete Mitarbeiter ins Team geholt, welche in der Organisation und vor Ort sehr behilflich, beratend und unterstützend arbeiten.
Was sehr erwähnenswert ist, ist die Gegebenheit, dass wir eine längere Zeit hatten, bis für meinen Vater geeignete Pfleger gefunden waren, wo nie das Gefühl gegeben war, dass wir alleine mit unserene Problemen sind.

Da meine Eltern beide pflegebedürftig waren, jedoch nicht zur gleichen Zeit, brauchte jeder von ihnen entsprechende Pflegekräfte. Bei meiner Mutter hatten wir bald ein kompetentes Team. Bei meinem Vater war es schwieriger, die für ihn richtigen Pfleger zu finden, jedoch Frau und Herr Mitter sowie ihr Team halfen immer wieder, agierten sofort und hatten sehr oft ein offenes Ohr für unsere Aniliegen und Probleme. Ihre ruhige Art und die beruhigenden Gespräche halfen sehr in schwierigen Situationen.

Letzendliche haben wir 2 Pfleger gefunden, die auch unserem Vater die Sicherheit, ein familiäres Gefühl und eine sehr gute Pflege gaben. Was notwendig war, da ich mit meiner Familie 320 km entfernt wohnte und nicht jederzeit vor Ort sein konnte.

Wir möchten uns mit der Referenz für alles, was Familie Mitter, Andrej Gregus und Robert getan haben recht herzlich bedanken.
Für die langen Telefonate mit Ihnen - Frau Mitter, für das vor Ort sein ihrer Pflegebetreuer, für die Hilfe ihrer Damen im Büro und für ihr Durchhaltevermögen bis wir für Vati die richtigen Pfleger mit Andreas und Robert im Wechsel gefunden haben. Sie waren immer zuversichtlich und haben vorallem mir sehr viel Kraft damit vermittelt, wenn ich wieder sehr verzweifelt war.
Mit ihrer guten Pflege haben sie meinen Eltern den letzten Wunsch erfüllt, sodass Sie ihren Lebensabend bis zuletzt zu Hause verbringen konnten.

Wir möchten die Pflegefirma Mitter und ihr Team, wie auch unsere letzen Pfleger Andreas und Robert jederzeit weiterempfehlen und können mit Gewissheit sagen, dass jede zu pflegende Person bei ihnen die beste Pflege erhält.
Auch männliche Pfleger können sehr sauber, einfühlsam und kompetent sein, wie es im Falle meine Vaters war.

Kasten, Bezirk Rohrbach

Familie Hörschläger

Februar 2019

Wir waren mit dem Angebot von Mitter Pflege sehr zufrieden. Ob es sich um organisatorische Belange handelte oder um persönliche Beratung und Betreuung, wir wurden immer zuverlässlich und schnell kontaktiert und betreut.

Vor allem die Qualitätskontrolle und die Besuche zeugten von hoher pflegerischer Kompetenz und Einfühlungsvermögen der Mitarbeiter.

Alles in allem ist die Agentur sehr zu empfehlen und es gilt unser besonderer Dank auch unseren beiden slowakischen PflegerInnen Jan und Helena die eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Auch persönlich haben wir sie sehr ins Herz geschlossen.

Danke an das gesamte Team für die liebevolle und kompetente Betreuung, das stellt für die Angehörigen eine ungeheure Entlastung dar!!

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Tumfart

Nachdem Ableben von ihrem geliebten Gatten Johann benötigte Friederike auf Grund der Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes Unterstützung im Haushalt. Da bereits mein schwerkranker Onkel Johann zu Hause sehr liebevoll von den slowakischen Pflegerinnen, organisiert von MitterPflege, betreut wurde, fiel die Entscheidung bei Friederike ebenfalls auf MitterPflege.

Genau wie mein Onkel Johann wollte auch meine Tante Friederike unbedingt ihren letzten Lebensabschnitt zu Hause verbringen. Die gesamte Familie war mit der Pflege von meinem Onkel und meiner Tante sehr zufrieden.

Ein großer DANK gebührt dabei Waltraud Mitter und ihrem Team, sie haben immer alle Themen rasch und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Die Slowakischen Pflegerinnen haben sich sehr einfühlsam und liebevoll um meinen Onkel und meine Tante gekümmert. Ein großes Lob möchte ich hierfür auch den beiden Pflegerinnen Katarina und Adriana aussprechen.

Auf Grund des erlebten und der doch langen Pflegezeit von fast eineinhalb Jahren kann ich MitterPflege für ihren Einsatz nur danken und weiterempfehlen.

Liebe Waltraud, DANKE nochmal an dich und dein Team!

Bezirk Linz-Land

Sehr geehrtes MitterPflege-Team,

hiermit möchte ich mitteilen, dass ich mit der Betreuung meines Vaters Hr. Roman Fischer durch Pfleger Hr. Stefan Kürti und Fr. Slavomira Jakubova sehr zufrieden war und sehr gerne weiterempfehlen möchte.




Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Wiesinger

Da unsere Mutter zusehends vergesslicher wurde und vieles danebenging, konnten wir sie nicht mehr ohne Betreuung lassen. Wir suchten nach einer 24 Stunden Pflege.
Unsere Wahl fiel auf die Pflegeargentur Mitter aus Vorderweissenbach.
Wir waren von Anfang an mit den vermittelten Pflegedamen sehr zufrieden.
Sie waren sehr liebevoll um unsere Mutter bemüht.
Die Betreuung durch die Argentur war in den 1 1/2 Jahren immer vorzüglich.
Wir können die MitterPflege allen, die Bedarf an 24 Stundenpflege haben, bestens empfehlen.

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Schwarz

Wenn die schwierige Situation und für ein Familienmitglied belastende Notwendigkeit einer 24 Stunden Pflege eintritt, kann ich aus eigener Erfahrung die Organisation MitterPflege nur empfehlen.

Herr und Frau Mitter sind für die Angehörigen und den zu Betreuenden kompetente und persönlich mitfühlende Ansprechpartner.

Sie sehen sich die Krankensituation vor Ort an und stehen auch mit den Pflegekräften, die sie vermitteln in Verbindung. Daher sind in unser Haus wirklich gute und herzliche Pflegerinnen gekommen, die auch mit den Schwierigkeiten und der rund um die Uhr Pflege eines Dünndarmstomas sehr gut umgehen konnten.

Mein aufrichtiger Dank gilt dem Ehepaar Mitter und ihrer Organisation „MitterPflege“.

Bezirk Rohrbach

Familie Keplinger

Der Oberschenkelhalsbruch unseres betagten Vaters hat uns buchstäblich über Nacht vor eine äußerst schwierige Situation gestellt. Was tun mit der Mutter, die sich nun alleine in der Wohnung befand, aber aufgrund ihrer fortgeschrittenen Demenz nicht mehr alleine dort wohnen bleiben konnte? Mehrere Versuche kurzfristig einen Kurzzeitpflegeplatz zu organisieren führten zu keinem Erfolg.

Auf Empfehlung hin nahmen wir schließlich Kontakt zu MitterPflege auf. Binnen Stunden wurden die notwendigen Abklärungen durchgeführt und innerhalb von drei Tagen slowakische Pflegerinnen organisiert, die sich um die Mutter - und nach seiner Genesung auch um den Vater - gekümmert haben. Als besonders wohltuend haben wir erlebt, dass mit Frau Mitter auf einmal eine wirkliche Ansprechperson zur Verfügung stand, die nicht an irgendwelche Stellen weiterverwiesen, sondern das Notwendige in die Hand genommen und in Absprache mit uns einer Lösung zugeführt hat. Herr Mitter wiederum war uns eine kompetente Ansprechperson rund um Fragen und Herausforderungen, die sich aufgrund der Demenzerkrankung der Mutter ergaben.

Auch bei den auftretenden Anfangsschwierigkeiten – die bei so einer Umstellung wohl nicht ausbleiben können – haben wir nie das Gefühl gehabt, dass etwas schöngeredet wird, sondern dass wirklich ein Weg gesucht wird, der meinen Eltern eine bestmögliche Betreuung sichert.
Mit den Pflegerinnen – Iveta und Anna – wurden schließlich zwei Frauen gefunden, die große Einfühlsamkeit und Kompetenz an den Tag gelegt und darüber hinaus wirklich zu unseren Eltern „gepasst“ haben. Auch vom Rest der Familie wurden sie schnell ins Herz geschlossen.

Im Hintergrund haben wir die gute und unkomplizierte Organisation der Pflegeleistungen sehr geschätzt, die letztlich auch Voraussetzung für das gegenseitige Vertrauen war.

Vor dem Hintergrund des Erlebten ist es mir ein Anliegen mit diesem Schreiben nochmals herzlich allen zu danken und MitterPflege als gute Anlaufstelle bei ähnlichen Herausforderungen sehr zu empfehlen.

Bezirk Linz-Land

Familie Lenz

Sehr geehrte Frau Mitter!

Leider war es nicht mehr möglich, dass meine Mutter Ihren Lebensabend zuhause verbringen kann, obwohl die Pflege und Betreuung durch die zuletzt tätigen slowakischen Pflegerinnen Miroslava und Jana ausgezeichnet war.

Durch die fortschreitende Demenz war es leider notwendig, meine Mutter ins Altersheim in Enns zu bringen, wo sie auch sehr fürsorglich betreut wird.

Wir möchten uns für Ihre Tätigkeit sehr herzlich bedanken, die Organisation, die laufenden Beratungen und die Auswahl der Pflegerinnen, alles hat bestens geklappt. Schade, dass es nicht noch weiterlaufen konnte.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit für alte Menschen, die dadurch in gewohnter Umgebung bleiben können.
Die MITTERPFLEGE werden wir gerne weiterempfehlen.

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen
Familie Lenz

Bezirk Linz

Familie Schneider

Die gesamte Familie war mit der Arbeit von der Pflegerin Ruzena höchst zufrieden! Ihre menschliche Art, ihr Engagement und ihr professioneles Können erleichterte und beglückte die gesamte Familie.

Arztbesuche, Medikamentenausgabe, Körperpflege, tägliche Spazierfahrten und höchste menschliche Bereitschaft meinem Vater gegenüber übte sie sehr gut aus!
Aufgrund ihrer Erfahrungen, ihrem sonnigem Wesen und ihrer Ehrlichkeit liesen sich auch schwierige Situationen souverän und sehr gut meistern!
Da mein Vater in ein Pflegeheim übersiedelt wurde, mussten wir die Zusammenarbeit von Frau Jankova leider beenden.

Wir sind Ruzena zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute!


Die gesamte Familie war mit der Arbeit von der Pflegerin Ivana höchst zufrieden!

Ihre menschliche Art und Ihre Bemühungen meinen Vater die bestmögliche Pflege zu ermöglichen übte sie sehr gut aus.
Da mein Vater in ein Pflegeheim übersiedelt wurde, mussten wir die Zusammenarbeit von Ivana Orsulova leider beenden.

Wir wünschen Ivana für ihre Zukunft alles Gute!

Oberneukirchen, Bezirk Urfahr-Umgebung

Familie Enzenhofer

Agentur Mitter – eine Agentur mit Herz und Verstand, ein Lichtblick in schweren Tagen

Ich schätze an dieser Agentur die strukturierte und professionelle Vorgehensweise. Die 24 Std.-Betreuung wurde innerhalb EINER Woche in einer kompetenten und einfühlsamen Art und Weise organisiert.

Dem Matching, der zu betreuenden Person eine passende Betreuerin an die Seite zu stellen, kam dabei ein hoher Stellenwert zu. Es wurde nicht „irgendjemand“ engagiert, sondern man versuchte den Bedürfnissen der kranken Person Rechnung zu tragen. Ebenso werden auch die Interessen der Betreuerinnen berücksichtigt und miteinbezogen, das hat mich überzeugt. Nur wenn sich beide wohlfühlen, kann die Betreuung auch gut gelingen.
Die Dokumentation für die Betreuerinnen ist gut aufbereitet. Sie haben verständliche Formulare, in denen sie die alltägliche Versorgung gewissenhaft eintragen können.

Traudi Mitters Organisationstalent und Herbert Mitters jahrelange Erfahrung als Krankenpfleger machen in der Kombination diese Agentur zu einem Glücksfall. Ich war bisher mit den Leistungen, aber was mir ebenso wichtig ist, mit der menschlichen Haltung mehr als zufrieden. Von meiner Seite ein großes Dankeschön an Traudi und Herbert und ich kann euch nur empfehlen!

Altenberg, Bezirk Linz

Familie Auberger

Die plötzliche Verschlechterung des Gesundheitszustandes unserer lieben Mutter war für unsere Familie eine völlig neue herausfordernde Situation.
Im Krankenhaus gab man uns zu verstehen, dass die Zeit wo wir unsere Mutter noch haben sehr begrenzt sei. Dieser Umstand war für uns von großer Traurigkeit und Schmerz geprägt. Wir wollten unserer Mutter die Möglichkeit schaffen, die letzte Lebensphase zu Hause, in ihrem gewohnten Umfeld zu verbringen.

Durch MitterPflege wurde dies erst möglich. Von Beginn an hatten wir das sichere Gefühl, in guten „Händen“ zu sein. Bei der Planung und Organisation bis hin zur Rekrutierung der Krankenschwestern aus der Slowakei waren wir stets fachlich kompetent und auch menschlich optimal begleitet. Dies gab uns auch die Sicherheit, dass unsere Mutter zu Hause bestens betreut ist. Das fachliche „Know-how“ von Hrn. Mitter, der jahrelange Erfahrung aus der mobilen Pflege mitbringt war neben der sehr menschlichen und fachlich kompetenten Begleitung durch die Krankenschwestern ein Garant dafür.

Unsere Familie ist sehr froh, dass wir dies unserer Mutter ermöglicht haben. Ich würde sagen, MitterPflege war ein „Volltreffer“ für uns.

Danke an MitterPflege.

Zwettl/Rodl, Bezirk Urfahr-Umgebung

Familie Kernöcker/Pröll

Lange Zeit herrschte große Unsicherheit, ob bzw. welche Art von Hilfe wir für unsere Eltern in Anspruch nehmen sollen. Beide erfreuten sich bester geistiger Gesundheit, jedoch waren die Aufgaben des täglichen Lebens immer schwerer zu bewältigen. Vom Einkaufen bis zur täglichen Körperpflege oder einfach nur Stiegen steigen wurden in dem nicht behindertengerecht gebauten Haus zur Herausforderung.
Schlussendlich wandten wir uns an das Team von MitterPflege und wurden dort kompetent beraten und über wissenswerte Details aufgeklärt. Was wir suchten war nicht nur eine Pflegerin im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine Hilfe im Alltag, die es unseren Eltern ermöglicht, so viele Aufgaben wie möglich weiterhin selbst übernehmen zu können. Beispielsweise unserer Mutter zu ermöglichen, trotz Schwierigkeiten beim Gehen selbst zu kochen, oder im liebevoll gepflegten Garten weiterhin gemeinsam Gemüse anzubauen.
Unser Anforderungsprofil wurde von Mitter-Pflege aufgenommen und wir bekamen zwei engagierte und fleißige Pflegerinnen, die sich gerne um diese Wünsche annehmen und Tag für Tag unterstützend zur Seite stehen. Somit haben wir unseren Eltern ermöglicht, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die sie schon immer gerne gemacht haben und wir als Familie können uns bei einem Besuch öfter und länger Zeit für das Wesentliche Zeit nehmen, ohne in Eile alle offenen Aufgaben zu erledigen.

Im Nachhinein gesehen war es die beste Entscheidung uns an Mitter-Pflege zu wenden. Vor allem unser Vater, der leider mittlerweile verstorben ist, bekam dadurch bis zum Schluss liebevolle und professionelle Unterstützung.
Alles in allem – eine große Erleichterung zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Puchenau, Bezirk Urfahr-Umgebung

Familie Öller

Ich möchte mich bei euch nochmal für die gute Zusammenarbeit mit meiner Mutter und mir bedanken.
Besonders hat mir gefallen, dass sich Herr Mitter immer besonders viel Zeit genommen hat und sich in allen Bereichen besonders auch in der Demenz sehr gut auskennt.
Wir hatten zwei ganz liebe Pflegerinnen bekommen, die bis zum Schluss hervorragende Arbeit geleistet haben.
Mit eurer Hilfe konnte ich meiner Mutter ermöglichen, ihre letzten Monate zu Hause zu verbringen. Alleine hätte ich das nie geschafft.
Danke, dass ihr mich in dieser schweren Zeit so toll unterstützt habt.

Pinsel MitterPflege 24h Betreuung Sterngartl

Kontakt

MitterPflege OG
Brückenstraße 15
4191 Vorderweißenbach
Bezirk Urfahr Umgebung


E-Mail:
Telefon: +43 650 85 35 147

Bürozeiten

Mo-Do:
Fr:

8:00-16:30 Uhr
8:00-14:30 Uhr

A
A
A