m MitterPflege - 24h Pflege aus dem Mühlviertel, OÖ | Referenzen
Bezirk Urfahr-Umgebung

Familie Hanig

Sehr geehrte Frau Mitter,

ich möchte mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur bedanken.
Sie und Ihr Gatte, sowie auch jeder Ihrer Mitarbeiter waren sehr verlässlich, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit in jeder Situation die sich ergeben hat.
Pflege zu Hause ist eine Aufgabe die man gerne machen muss.

Wichtig ist die Anpassungsfähigkeit der Pfleger mit der Familie und der zu pflegenden Person.

Am 7.April 2016 habe ich den ersten Pfleger Ihrer Firma angemeldet und am 8. März 2019, durch den Tod meiner Mutter, abgemeldet.
3 Jahre sind eine lange Zeit in der man sich auch gegenseitig kennen und schätzen lernt.

Ich kann Ihre Agentur nur in Dankbarkeit weiterempfehlen!



Bezirk Linz-Land

Familie Stücklschwaiger

Sehr geehrte Familie Mitter!

Wir möchten uns auf diesen Weg für eure zuverlässige, ehrliche, couragierte Arbeit bedanken.
Unsere verstorbene Mutter war eine sehr schwierige Person, sprich Patientin.
Ihr habt mit eurem Einsatz diese Phase hervorragend gemeistert.

In diesem Sinne werde ich eure Pflegeagentur auf jeden Fall weiterempfehlen.
Nochmals herzlichen Dank!! Würden wir selber Pflege benötigen, dann seid ihr für uns die allerbesten Ansprechpartner.
Für die weitere Zukunft wünschen wir alles Gute und viel Kraft für diese verantwortungsvolle, schwere Tätigkeit.

Familie Esterbauer

April 2019

MitterPflege ist eine sehr gute und perfekt organisierte Pflegeagentur!

Die Familie Mitter hat sich sehr gute und gut ausgebildete Mitarbeiter ins Team geholt, welche in der Organisation und vor Ort sehr behilflich, beratend und unterstützend arbeiten.
Was sehr erwähnenswert ist, ist die Gegebenheit, dass wir eine längere Zeit hatten, bis für meinen Vater geeignete Pfleger gefunden waren, wo nie das Gefühl gegeben war, dass wir alleine mit unserene Problemen sind.

Da meine Eltern beide pflegebedürftig waren, jedoch nicht zur gleichen Zeit, brauchte jeder von ihnen entsprechende Pflegekräfte. Bei meiner Mutter hatten wir bald ein kompetentes Team. Bei meinem Vater war es schwieriger, die für ihn richtigen Pfleger zu finden, jedoch Frau und Herr Mitter sowie ihr Team halfen immer wieder, agierten sofort und hatten sehr oft ein offenes Ohr für unsere Aniliegen und Probleme. Ihre ruhige Art und die beruhigenden Gespräche halfen sehr in schwierigen Situationen.

Letzendliche haben wir 2 Pfleger gefunden, die auch unserem Vater die Sicherheit, ein familiäres Gefühl und eine sehr gute Pflege gaben. Was notwendig war, da ich mit meiner Familie 320 km entfernt wohnte und nicht jederzeit vor Ort sein konnte.

Wir möchten uns mit der Referenz für alles, was Familie Mitter, Andrej Gregus und Robert getan haben recht herzlich bedanken.
Für die langen Telefonate mit Ihnen - Frau Mitter, für das vor Ort sein ihrer Pflegebetreuer, für die Hilfe ihrer Damen im Büro und für ihr Durchhaltevermögen bis wir für Vati die richtigen Pfleger mit Andreas und Robert im Wechsel gefunden haben. Sie waren immer zuversichtlich und haben vorallem mir sehr viel Kraft damit vermittelt, wenn ich wieder sehr verzweifelt war.
Mit ihrer guten Pflege haben sie meinen Eltern den letzten Wunsch erfüllt, sodass Sie ihren Lebensabend bis zuletzt zu Hause verbringen konnten.

Wir möchten die Pflegefirma Mitter und ihr Team, wie auch unsere letzen Pfleger Andreas und Robert jederzeit weiterempfehlen und können mit Gewissheit sagen, dass jede zu pflegende Person bei ihnen die beste Pflege erhält.
Auch männliche Pfleger können sehr sauber, einfühlsam und kompetent sein, wie es im Falle meine Vaters war.

Kasten, Bezirk Rohrbach

Familie Hörschläger

Februar 2019

Wir waren mit dem Angebot von Mitter Pflege sehr zufrieden. Ob es sich um organisatorische Belange handelte oder um persönliche Beratung und Betreuung, wir wurden immer zuverlässlich und schnell kontaktiert und betreut.

Vor allem die Qualitätskontrolle und die Besuche zeugten von hoher pflegerischer Kompetenz und Einfühlungsvermögen der Mitarbeiter.

Alles in allem ist die Agentur sehr zu empfehlen und es gilt unser besonderer Dank auch unseren beiden slowakischen PflegerInnen Jan und Helena die eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Auch persönlich haben wir sie sehr ins Herz geschlossen.

Danke an das gesamte Team für die liebevolle und kompetente Betreuung, das stellt für die Angehörigen eine ungeheure Entlastung dar!!

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Tumfart

Nachdem Ableben von ihrem geliebten Gatten Johann benötigte Friederike auf Grund der Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes Unterstützung im Haushalt. Da bereits mein schwerkranker Onkel Johann zu Hause sehr liebevoll von den slowakischen Pflegerinnen, organisiert von MitterPflege, betreut wurde, fiel die Entscheidung bei Friederike ebenfalls auf MitterPflege.

Genau wie mein Onkel Johann wollte auch meine Tante Friederike unbedingt ihren letzten Lebensabschnitt zu Hause verbringen. Die gesamte Familie war mit der Pflege von meinem Onkel und meiner Tante sehr zufrieden.

Ein großer DANK gebührt dabei Waltraud Mitter und ihrem Team, sie haben immer alle Themen rasch und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Die Slowakischen Pflegerinnen haben sich sehr einfühlsam und liebevoll um meinen Onkel und meine Tante gekümmert. Ein großes Lob möchte ich hierfür auch den beiden Pflegerinnen Katarina und Adriana aussprechen.

Auf Grund des erlebten und der doch langen Pflegezeit von fast eineinhalb Jahren kann ich MitterPflege für ihren Einsatz nur danken und weiterempfehlen.

Liebe Waltraud, DANKE nochmal an dich und dein Team!

Bezirk Linz-Land

Sehr geehrtes MitterPflege-Team,

hiermit möchte ich mitteilen, dass ich mit der Betreuung meines Vaters Hr. Roman Fischer durch Pfleger Hr. Stefan Kürti und Fr. Slavomira Jakubova sehr zufrieden war und sehr gerne weiterempfehlen möchte.




Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Wiesinger

Da unsere Mutter zusehends vergesslicher wurde und vieles danebenging, konnten wir sie nicht mehr ohne Betreuung lassen. Wir suchten nach einer 24 Stunden Pflege.
Unsere Wahl fiel auf die Pflegeargentur Mitter aus Vorderweissenbach.
Wir waren von Anfang an mit den vermittelten Pflegedamen sehr zufrieden.
Sie waren sehr liebevoll um unsere Mutter bemüht.
Die Betreuung durch die Argentur war in den 1 1/2 Jahren immer vorzüglich.
Wir können die MitterPflege allen, die Bedarf an 24 Stundenpflege haben, bestens empfehlen.

Monika Wiesinger

Bezirk Urfahr Umgebung

Familie Schwarz

Wenn die schwierige Situation und für ein Familienmitglied belastende Notwendigkeit einer 24 Stunden Pflege eintritt, kann ich aus eigener Erfahrung die Organisation MitterPflege nur empfehlen.

Herr und Frau Mitter sind für die Angehörigen und den zu Betreuenden kompetente und persönlich mitfühlende Ansprechpartner.

Sie sehen sich die Krankensituation vor Ort an und stehen auch mit den Pflegekräften, die sie vermitteln in Verbindung. Daher sind in unser Haus wirklich gute und herzliche Pflegerinnen gekommen, die auch mit den Schwierigkeiten und der rund um die Uhr Pflege eines Dünndarmstomas sehr gut umgehen konnten.

Mein aufrichtiger Dank gilt dem Ehepaar Mitter und ihrer Organisation „MitterPflege“.

Bezirk Rohrbach

Familie Keplinger

Der Oberschenkelhalsbruch unseres betagten Vaters hat uns buchstäblich über Nacht vor eine äußerst schwierige Situation gestellt. Was tun mit der Mutter, die sich nun alleine in der Wohnung befand, aber aufgrund ihrer fortgeschrittenen Demenz nicht mehr alleine dort wohnen bleiben konnte? Mehrere Versuche kurzfristig einen Kurzzeitpflegeplatz zu organisieren führten zu keinem Erfolg.

Auf Empfehlung hin nahmen wir schließlich Kontakt zu MitterPflege auf. Binnen Stunden wurden die notwendigen Abklärungen durchgeführt und innerhalb von drei Tagen slowakische Pflegerinnen organisiert, die sich um die Mutter - und nach seiner Genesung auch um den Vater - gekümmert haben. Als besonders wohltuend haben wir erlebt, dass mit Frau Mitter auf einmal eine wirkliche Ansprechperson zur Verfügung stand, die nicht an irgendwelche Stellen weiterverwiesen, sondern das Notwendige in die Hand genommen und in Absprache mit uns einer Lösung zugeführt hat. Herr Mitter wiederum war uns eine kompetente Ansprechperson rund um Fragen und Herausforderungen, die sich aufgrund der Demenzerkrankung der Mutter ergaben.

Auch bei den auftretenden Anfangsschwierigkeiten – die bei so einer Umstellung wohl nicht ausbleiben können – haben wir nie das Gefühl gehabt, dass etwas schöngeredet wird, sondern dass wirklich ein Weg gesucht wird, der meinen Eltern eine bestmögliche Betreuung sichert.
Mit den Pflegerinnen – Iveta und Anna – wurden schließlich zwei Frauen gefunden, die große Einfühlsamkeit und Kompetenz an den Tag gelegt und darüber hinaus wirklich zu unseren Eltern „gepasst“ haben. Auch vom Rest der Familie wurden sie schnell ins Herz geschlossen.

Im Hintergrund haben wir die gute und unkomplizierte Organisation der Pflegeleistungen sehr geschätzt, die letztlich auch Voraussetzung für das gegenseitige Vertrauen war.

Vor dem Hintergrund des Erlebten ist es mir ein Anliegen mit diesem Schreiben nochmals herzlich allen zu danken und MitterPflege als gute Anlaufstelle bei ähnlichen Herausforderungen sehr zu empfehlen.

Dr. Josef Keplinger

Bezirk Linz-Land

Familie Lenz

Sehr geehrte Frau Mitter!

Leider war es nicht mehr möglich, dass meine Mutter Ihren Lebensabend zuhause verbringen kann, obwohl die Pflege und Betreuung durch die zuletzt tätigen slowakischen Pflegerinnen Miroslava und Jana ausgezeichnet war.

Durch die fortschreitende Demenz war es leider notwendig, meine Mutter ins Altersheim in Enns zu bringen, wo sie auch sehr fürsorglich betreut wird.

Wir möchten uns für Ihre Tätigkeit sehr herzlich bedanken, die Organisation, die laufenden Beratungen und die Auswahl der Pflegerinnen, alles hat bestens geklappt. Schade, dass es nicht noch weiterlaufen konnte.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit für alte Menschen, die dadurch in gewohnter Umgebung bleiben können.
Die MITTERPFLEGE werden wir gerne weiterempfehlen.

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen
Familie F. Lenz

Bezirk Linz

Familie Schneider

Die gesamte Familie war mit der Arbeit von der Pflegerin Ruzena höchst zufrieden! Ihre menschliche Art, ihr Engagement und ihr professioneles Können erleichterte und beglückte die gesamte Familie.

Arztbesuche, Medikamentenausgabe, Körperpflege, tägliche Spazierfahrten und höchste menschliche Bereitschaft meinem Vater gegenüber übte sie sehr gut aus!
Aufgrund ihrer Erfahrungen, ihrem sonnigem Wesen und ihrer Ehrlichkeit liesen sich auch schwierige Situationen souverän und sehr gut meistern!
Da mein Vater in ein Pflegeheim übersiedelt wurde, mussten wir die Zusammenarbeit von Frau Jankova leider beenden.

Wir sind Ruzena zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute!


Die gesamte Familie war mit der Arbeit von der Pflegerin Ivana höchst zufrieden!

Ihre menschliche Art und Ihre Bemühungen meinen Vater die bestmögliche Pflege zu ermöglichen übte sie sehr gut aus.
Da mein Vater in ein Pflegeheim übersiedelt wurde, mussten wir die Zusammenarbeit von Ivana Orsulova leider beenden.

Wir wünschen Ivana für ihre Zukunft alles Gute!

Oberneukirchen, Bezirk Urfahr-Umgebung

Frau Mag. Alexandra Enzenhofer

Agentur Mitter – eine Agentur mit Herz und Verstand, ein Lichtblick in schweren Tagen

Ich schätze an dieser Agentur die strukturierte und professionelle Vorgehensweise. Die 24 Std.-Betreuung wurde innerhalb EINER Woche in einer kompetenten und einfühlsamen Art und Weise organisiert.

Dem Matching, der zu betreuenden Person eine passende Betreuerin an die Seite zu stellen, kam dabei ein hoher Stellenwert zu. Es wurde nicht „irgendjemand“ engagiert, sondern man versuchte den Bedürfnissen der kranken Person Rechnung zu tragen. Ebenso werden auch die Interessen der Betreuerinnen berücksichtigt und miteinbezogen, das hat mich überzeugt. Nur wenn sich beide wohlfühlen, kann die Betreuung auch gut gelingen.
Die Dokumentation für die Betreuerinnen ist gut aufbereitet. Sie haben verständliche Formulare, in denen sie die alltägliche Versorgung gewissenhaft eintragen können.

Traudi Mitters Organisationstalent und Herbert Mitters jahrelange Erfahrung als Krankenpfleger machen in der Kombination diese Agentur zu einem Glücksfall. Ich war bisher mit den Leistungen, aber was mir ebenso wichtig ist, mit der menschlichen Haltung mehr als zufrieden. Von meiner Seite ein großes Dankeschön an Traudi und Herbert und ich kann euch nur empfehlen!

Altenberg, Bezirk Linz

Familie Auberger

Die plötzliche Verschlechterung des Gesundheitszustandes unserer lieben Mutter war für unsere Familie eine völlig neue herausfordernde Situation.
Im Krankenhaus gab man uns zu verstehen, dass die Zeit wo wir unsere Mutter noch haben sehr begrenzt sei. Dieser Umstand war für uns von großer Traurigkeit und Schmerz geprägt. Wir wollten unserer Mutter die Möglichkeit schaffen, die letzte Lebensphase zu Hause, in ihrem gewohnten Umfeld zu verbringen.

Durch MitterPflege wurde dies erst möglich. Von Beginn an hatten wir das sichere Gefühl, in guten „Händen“ zu sein. Bei der Planung und Organisation bis hin zur Rekrutierung der Krankenschwestern aus der Slowakei waren wir stets fachlich kompetent und auch menschlich optimal begleitet. Dies gab uns auch die Sicherheit, dass unsere Mutter zu Hause bestens betreut ist. Das fachliche „Know-how“ von Hrn. Mitter, der jahrelange Erfahrung aus der mobilen Pflege mitbringt war neben der sehr menschlichen und fachlich kompetenten Begleitung durch die Krankenschwestern ein Garant dafür.

Unsere Familie ist sehr froh, dass wir dies unserer Mutter ermöglicht haben. Ich würde sagen, MitterPflege war ein „Volltreffer“ für uns.

Danke an MitterPflege.

Zwettl/Rodl, Bezirk Urfahr-Umgebung

Familie Kernöcker/Pröll

Lange Zeit herrschte große Unsicherheit, ob bzw. welche Art von Hilfe wir für unsere Eltern in Anspruch nehmen sollen. Beide erfreuten sich bester geistiger Gesundheit, jedoch waren die Aufgaben des täglichen Lebens immer schwerer zu bewältigen. Vom Einkaufen bis zur täglichen Körperpflege oder einfach nur Stiegen steigen wurden in dem nicht behindertengerecht gebauten Haus zur Herausforderung.
Schlussendlich wandten wir uns an das Team von MitterPflege und wurden dort kompetent beraten und über wissenswerte Details aufgeklärt. Was wir suchten war nicht nur eine Pflegerin im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine Hilfe im Alltag, die es unseren Eltern ermöglicht, so viele Aufgaben wie möglich weiterhin selbst übernehmen zu können. Beispielsweise unserer Mutter zu ermöglichen, trotz Schwierigkeiten beim Gehen selbst zu kochen, oder im liebevoll gepflegten Garten weiterhin gemeinsam Gemüse anzubauen.
Unser Anforderungsprofil wurde von Mitter-Pflege aufgenommen und wir bekamen zwei engagierte und fleißige Pflegerinnen, die sich gerne um diese Wünsche annehmen und Tag für Tag unterstützend zur Seite stehen. Somit haben wir unseren Eltern ermöglicht, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die sie schon immer gerne gemacht haben und wir als Familie können uns bei einem Besuch öfter und länger Zeit für das Wesentliche Zeit nehmen, ohne in Eile alle offenen Aufgaben zu erledigen.

Im Nachhinein gesehen war es die beste Entscheidung uns an Mitter-Pflege zu wenden. Vor allem unser Vater, der leider mittlerweile verstorben ist, bekam dadurch bis zum Schluss liebevolle und professionelle Unterstützung.
Alles in allem – eine große Erleichterung zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Puchenau, Bezirk Urfahr-Umgebung

Familie Öller

Ich möchte mich bei euch nochmal für die gute Zusammenarbeit mit meiner Mutter und mir bedanken.
Besonders hat mir gefallen, dass sich Herr Mitter immer besonders viel Zeit genommen hat und sich in allen Bereichen besonders auch in der Demenz sehr gut auskennt.
Wir hatten zwei ganz liebe Pflegerinnen bekommen, die bis zum Schluss hervorragende Arbeit geleistet haben.
Mit eurer Hilfe konnte ich meiner Mutter ermöglichen, ihre letzten Monate zu Hause zu verbringen. Alleine hätte ich das nie geschafft.
Danke, dass ihr mich in dieser schweren Zeit so toll unterstützt habt.

Pinsel MitterPflege 24h Betreuung Sterngartl

Kontakt

MitterPflege
Brückenstraße 15
4191 Vorderweißenbach
Bezirk Urfahr Umgebung


E-Mail:
Telefon: +43 650 85 35 147

Bürozeiten

Mo-Do:
Fr:

8:00-16:30 Uhr
8:00-14:30 Uhr

A
A
A